Gemeinden

Treffen Sie bessere Entscheidungen durch Überblick über Ihre Gebäude

Instandhaltungspläne und das Disponieren über die Quadratmeter erfordern einen Gesamtüberblick über den Gebäudebestand. Die Digitalisierung der kommunalen Gebäude ist der richtige Weg, doch Sie wissen nicht, wann und wie? Andere Kommunen haben sich bereits auf den Weg gemacht.
Finden Sie Anregungen und Wissen darüber, wie Sie durch Digitalisierung
zum Erfolg kommen.

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Gesamtübersicht mit gültigen Daten – direkt zugriffbar

Digitaliserung Ihres Wohungsbestandes gibt Ihnen volle Transparenz mit richtigen Daten, die sich auf Vermessungen und Zeichnungen von Ihren Gebäuden basieren. Auf dieser Grundlage können Sie den Betrieb verbessern und die richtigen Entscheidungen treffen.

 

Disponieren Sie klüger, wenn alle Gebäudedaten an einem Ort gebündelt sind

Nutzen Sie Ihre Quadratmeter vollständig und optimieren Sie die Instandhaltung

Die Forderung nach Effizienzsteigerung bedeutet, dass die Quadratmeter vollständig genutzt werden müssen. Wo sind ungenutzte Quadratmeter, und wo sind Einsparungen möglich? Und wie können Sie die vorhandene Gebäudemasse am besten instand halten? Die Digitalisierung der kommunalen Gebäude ist der Weg zu einer effizienten, kommunalen Immobilienverwaltung. Sie sparen Zeit und haben den Überblick für klügere Entscheidungen und eine langfristige Planung.

Die Zahlen sprechen für sich

>9.000.000

Anzahl der Quadratmeter, die eseebase bereits digitalisiert hat

3 Jahre

Die Anzahl der Jahre, in der sich die Digitalisierung durchschnittlich amortisiert

30%

Durchschnittliche Einsparung beim Ausschreiben von Betrieb und Instandhaltung

 

1-4 Std.

Durchschnittliche Einsparung in der täglichen Verwaltung

 

Komplexität von Gebäuden einfach gemacht

Wir erfassen alle Gebäudedaten in einer einzigen Datenbank und integrieren sie in Ihr vorhandenes IT-System. So erhalten Sie einen sicheren Überblick und volle Transparenz. Bei Bedarf rufen Sie Informationen direkt an Ihrem PC, Tablet oder Smartphone ab

Gesamtüberblick mit
validen Daten

Die Digitalisierung des Gebäudebestands bietet Ihnen volle Transparenz mit korrekten Daten, die auf Maßen und Plänen von Ihren Gebäuden basieren. Auf dieser Grundlage können Sie den Betrieb optimieren und bessere Entscheidungen treffen.

Nutzen Sie Daten vollständig in Ihrem FM-System

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung bei der Integration erhalten Sie ein Datenmodell, mit dem Sie Daten effektiv in Ihr FM-System einspielen können. Wenn die Daten in Ihrem FM-System zur Verfügung stehen, können Sie valide Betriebspläne auf der Basis von korrekten Daten erstellen.

Effizienzsteigerung in Übereinstimmung mit IKT

Sie erzielen Einsparungen, indem Sie manuelle Prozesse automatisieren und Ihre Beschaffung optimieren. Abgesehen von den finanziellen Vorteilen nutzen Sie die Ressourcen besser, und die Organisation arbeitet effizienter.

Laufende Aktualisierung von Daten

eseebase kümmert sich um die Pflege Ihrer Daten. Auf der Grundlage Ihrer Eingaben werden Modelländerungen laufend erfasst. Somit wissen Sie, dass Ihre Daten jederzeit die tatsächlichen Verhältnisse widerspiegeln.

Optimale Verwendung von Quadratmetern

Wenn alle Gebäude erfasst und digitalisiert sind, haben Sie den Gesamtüberblick über alle Räume. Auf dieser Grundlage können Sie die Verwendung bewerten und sicherstellen, dass Sie Ihre Quadratmeter bestmöglich nutzen.

Zugang zu Ihrem gesamten Portfolio

Im eseeBASE-Portal finden Sie mit nur wenigen Klicks alle Pläne und Modelle. Sie können nach einzelnen Bauteilen quer über Gebäude und Abteilungen hinweg filtern und Modelländerungen einfach handhaben.

Effektive Wiedervermietung von Seniorenwohnungen

Digitale Abnahme ist ein effektiver Prozess, der sich einfach ausschreiben lässt. Es herrscht Klarheit über die Details, und die Abnahme kann vor Ort abgeschlossen werden. Die gesamte Verwaltung und Bestellung von Handwerkern erfolgt elektronisch.

Effektive Zusammenarbeit und Kommunikation

Ganz egal ob wir von Grundrissen für Bewohner oder Unterlagen für Berater sprechen – Sie können verschiedenen Interessenten digitalen Zugang zu korrekten Daten bieten. Das führt zu mehr Zeit und weniger Missverständnissen.

Bares Geld einsparen bei Ausschreibungen

Korrekte Mengen, präzise Verfahrensbeschreibungen und Rahmenverträge sind der Weg zu niedrigeren Kosten. Verringern Sie die Ausgaben für die Instandhaltung der kommunalen Gebäude, indem Sie die Aufgaben ausschreiben.

Erfassen von Plänen
Gemeinsam mit Ihnen erfassen, journalisieren und scannen wir vorhandene Pläne und ergänzen diese bei Bedarf durch 3D-Vermessungen und Punktwolken-Scanning-Verfahren. Sie genehmigen die Datengrundlage und entscheiden, welche Einheiten erfasst werden sollen.
Aufbau des BIM
Jetzt beginnt die Arbeit mit der Digitalisierung der genehmigten Zeichnungen und dem Aufbau detaillierter 3D BIMs (Bauwerksdatenmodelle). Wir können die Modelle ebenfalls um Informationen zum Zustand der Bauteile bereichern, die Sie für die Budgetierung und Planung verwenden können.
Ausschreibungen und Vereinbarungen
Gemeinsam wählen wir alle Verfahren aus, die beispielsweise mit der Instandsetzung einer Pflegewohnung verbunden sind. Wir erarbeiten Materialien und halten Ausschreibungen ab. Wenn die Vereinbarungen unter Dach und Fach sind, implementieren wir die Preise zusammen mit dem Gebäudemengen.
Inbetriebnahme des Systems
Abschließend implementieren wir Daten in Ihr FM-System. Wir schulen die Nutzer, damit sie mit dem System vertraut sind und danach für den Support gerüstet sind, falls irgendwo Probleme auftauchen. Modelländerungen erfassen die Nutzer über das eseeBASE-Portal.

Eine korrekte Preisermittlung bei Architektur und Design ist wichtig bei Neubauten und größeren Renovierungen.

Während der Bauphase liegt der Fokus auch auf der Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Gebäudes, wobei Zeichnungen und die eigentliche Bauphase nur 20 % der Gesamtkosten im Laufe der Zeit ausmachen. Die verbleibenden 80 % werden für Betrieb und Instandhaltung aufgewendet, was bedeutet, dass es hier ein riesiges Einsparpotenzial gibt.
Und hier kommen wir ins Spiel.

Lassen Sie uns Ihnen mehr darüber erzählen, wie wir durch Digitalisierung des Gebäudebestands Ihre Kosten verringern und Ihren Ressourcenverbrauch optimieren können.

Noch besser beim Einholen von Angeboten

Aussicht auf Einsparungen gibt es in der Kommune Mariagerfjord, die jetzt auch den Überblick hat, um bessere Instandhaltungspläne zu erstellen. Die Digitalisierung hat auch zu einer Verbesserung des internen Workflows in der Kommune geführt.

Elektronische Abnahme

Die elektronische Abnahme direkt am Tablet sorgt für Einsparungen im Zusammenhang mit einem Auszug.

Betrieb und Instandhaltung

Sie haben Zugriff auf valide Daten und den kompletten Überblick im eseeBASE-Portal, in dem Sie auch einfach Änderungen bei Verfügungsberechtigungen melden können.

Besichtigung

Zeigen Sie freie Wohnungen in 3D im Büro, oder zeigen Sie Alternativen im Zusammenhang mit einer physischen Besichtigung.

Unterwegs

Ihr Smartphone oder Tablet ermöglicht Ihnen den Zugang zu Daten und Plänen, wenn Sie unterwegs sind.